Hinterm Tellerrand geht's weiter - oder:

Querdenker ohne Scheuklappen

"Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist"
Henry Ford

Ich gehöre zu jenen Menschen, bei denen analytisch-logische und kreative Fähigkeiten gleichermaßen stark ausgeprägt sind.

Das führte zwangsläufig schon sehr früh dazu, dass ich vielseitige Interessen zeigte und wissen wollte, was hinter den offensichtlichen Dingen steckt.

Um auch im Berufsleben beide Seiten nutzen zu können, entschied ich mich für ein Studium an der Bayerischen Akademie für Werbung (wie die BAW damals noch einfach und kurz hieß) und eine anschließende Karriere als Marketing Communication Manager. In deren Verlauf habe ich in langjähriger Praxis umfassende Kompetenzen in den verschiedensten Bereichen der Unternehmenskommunikation erworben und in diversen Weiterbildungen und Seminaren vertieft.

Erfahrungen

Kompetenzen

Über meine eigentlichen Aufgaben hinaus habe ich dabei immer versucht, über den Tellerrand zu blicken. So bin ich oft zu ungewöhnlichen Perspektiven gelangt, zur Erkenntnis von Parallelen und Querverbindungen, die sich in überraschenden kreativen Ideen niedergeschlagen haben.

Diesen "Nebenaspekt" zum Schwerpunkt meiner beruflichen Aktivitäten zu machen war dann einfach der logische nächste Schritt.

Zumal mir die Menschen, denen ich im Lauf meines Lebens begegnet bin, immer wieder eine Reihe von Eigenschaften und Fähigkeiten bestätigt haben, die in meinen Augen für eine erfolgreiche Tätigkeit als Berater und Trainer unabdingbar sind.

Eigenschaften und Fähigkeiten